[Eisfair] nagios - gleiche Werte im Webinterface bei verschiedenen Servern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 7 17:15:17 CEST 2016

Hallo Matthias,

> ich habe das akt. Nagios Paket installiert und über nagios configuration
> eisfair style 2 Hosts angelegt.
> Als Service habe ich root_partition anzeigen lassen. Komisch, daß beide
> Host gleiche Werte anzeigen, obwohl sie real unterschiedlich sind?!

wie Du aus unsäglichen Posts in dieser Newsgroup wissen solltest,
sind Angaben wie "akt. Nagios Paket" wenig präzise und zielführend,
einzig eine Versionsnummer ist eindeutig ;-)

Auch schreibst Du einen Service "root_partition" angelegt zu
haben, vergisst aber zu beschreiben, wie Du _im Detail_ den
Service konfiguriert hast. Da ein Service wiederum auf eine
Command-Definition zugreift wäre vermutlich auch dessen _detaillierte_
Konfiguration sehr hilfreich um beurteilen zu können, warum welche
Daten angezeigt werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org