[Eisfair] sa-update mit wget?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mai 12 14:47:20 CEST 2016

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> [...]

So Ernst war das nicht gemeint, aber viele Distris wird man nicht finden,
die über 15 und mehr Jahre nur durch Updates aktuell gehalten werden
konnten, ohne dass nicht doch zwischendurch mal eine Neuinstallation
notwendig war.

Ich kenne kein SuSE-System, dass von 5.x auf nun 42.1 durchgängig upgedatet
werden konnte.

> Der Server zu Hause hat das aktuelle Debian 8 drauf und kommt glaube ich
> von Debian 4 oder 5. Ich habe mit dist-upgrades bei Debian eigentlich
> nie größere Probleme gehabt, das ließ sich immer alles upgraden. Das ist
> ja der Vorteil von Debian gegenüber anderen Distributionen. :-)

Bestreite ich auch nicht, obwohl ich schon zu meinen Linux-Anfämgerzeiten um
1998 mit Debian nicht warm geworden bin.