[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 5 15:56:54 CET 2016

Hallo Martin,

Marcus Roeckrath wrote:

> Bei mir:
>
> PHP5_INCLUDE_PATH='.:./includes:/usr/share/php5:/usr/include/php5'
>
> und zwar habe ich ./includes ergänzt, weil sonst phpsysinfo rummoserte.

> Den relativen oder absoluten Pfad zu der Datei, die angeblich nicht
> inkludiert werden kann.

[Zitat]
'Warning: include(../bilder/bildermenu.php): failed to open stream: No
such file or directory in /var/www/htdocs/layout/header.inc.php on line
626 Warning: include(): Failed opening '../bilder/bildermenu.php' for
inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/include/php5') in
/var/www/htdocs/layout/header.inc.php on line 626 Fatal error: Call to
[/Zitat]

Der Standard-Include-Path erlaubt das inkludieren aus dem eigenen
Verzeichnis, also ein Skript Dateien im eigenen Verzeichnis inkludieren.

Welches php-Skript versucht ../bilder/bildermenu.php zu inkludieren, heißt,
es inkludiert außerhalb seines eigenen Verzeichnisses.

IMHO muss man das explizit erlauben.