[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Nov 7 21:42:29 CET 2016

Hallo Martin

Am 2016-11-07 um 21:35 schrieb Martin:

> asterisk kann bei mir immer noch nicht mit ISDN:
>
> Hardware:
> root at eis:/home/nagios# lspci |grep Fritz
> 04:01.0 Network controller: AVM GmbH Fritz!Card PCI v2.0 ISDN (rev 02)
> Brauche ich jetzt f1pci oder f2pci?
>
> CAPI
> Ist das mit CAPI_USE_FRITZ_PCI='yes' und CAPI_FRITZ_PCI_N='1'erledigt?

Ja, dann wird der automatisch der richtige Treiber instaliert

> DAHDI
> was ist hier richtig? DAHDI_CARDS_1_DRIVER='f1pci' oder
> DAHDI_CARDS_1_DRIVER='capi' oder was anderes?
> In der Doku habe ich nichts zu Fritz-Card oder CAPI gefunden.

gar nichts, der wird ueber die capi aktiviert, Dahdi brauchst Du nur
fuer hfcs Karten oder andere ISDN oder analog Karten

> Und dann gibt es noch ein Problem mit dem asterisk-Update:
> /usr/bin/asterisk -V
> Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1r
> /usr/sbin/asterisk -V
> Asterisk 1.8.32.3
> Da geistern also zwei Versionen rum. Wie werde ich die alten Geister
> (Version 1.2) los. Einfach nur die eine Datei /usr/bin/asterisk
> löschen?

Du musst halt schon den alten Kram der Version 1.2 entfernen, hmm,
dass haette eigentlich doch bei der update installation erfolgen sollen.

Holger