[Eisfair] [E1] dehydrated: dyndns-Domain?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Nov 22 09:01:22 CET 2016

Hallo Tanne,

Am 21.11.2016 um 18:34 schrieb Hans-Georg Kiefer:
> Wenn es da wirklich nur spdns.org gibt, kannst du nur einen anderen
> Anbieter suchen. Das will aber keiner wirklich.
> Laut Webseite stehen dort 10 Domains zur verfügung. Geh doch mal stöbern.

nachdem am Morgen für *. spndns.de weiterhin kein Zertifikat zu bekommen
war, hatte ich *.my-router.de versucht. Das Ergebnis ist identisch. Wenn
das Problem jetzt nicht dyndns-provider-spezifisch ist, sehe ich für
diesen Weg wenig Chancen einen privaten Server mit LetsEncrypt zu
versorgen. Selbst wenn jetzt zufällig mal ein Zertifikat erstellt wird,
ich die Chance beim nächsten Update eines zu erhalten, denkbar gering.
Oder sehe ich das falsch?

Grüße Rolf