[Eisfair] Update Bas?==?utf-8?Q?e 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 28 12:48:33 CET 2016

Hallo Boris,

B. Sprenger schrieb am Mo, 28 November 2016 11:37

> Naja, ich nutze eisfair schon deutlich länger.
> Und wenn man sich mit joe mal angefreundet hat, gibt es keinen Grund
> das
> zu ändern ...

Damit fehlen Dir auch Eingabehilfen an vielen Stellen. :)

Zitat:
> Das beruhigt mich zunächst.

> Das herauszufinden wird jetzt wahrscheinlich unmöglich sein.

Nur wenn Du Backups vor der manuellen "Reparatur" hast, eventuell sogar
zusätzlich von vor dem Base-Update.

Interessant wären

/etc/lilo.conf
/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
Netzwerkteil aus Basekonfiguration

Zitat:
> Vermutlich hat das neue Schreiben der Konfiguration das Problem
> gelöst.

Das hätte aber beim Updateprozess passieren müssen.

Zitat:
> Erst mal bin wieder happy dass alles läuft.

Fein.
--
Gruß Marcus