[Eisfair] [e1] eisfair mit volkszaehler

kay kay at martinen.de
Fr Okt 14 16:21:04 CEST 2016

Am 14.10.2016 um 14:27 schrob Fabian Törner:
> Hallo Benjamin,

> cool - gibt es irgendwo was zum Nachlesen?
> Oder hast Du mehr Details?

Ja, bitte.

> Ich stehe noch gaanz am Anfang....
>
> Könnte ich z.B. auch Modbus damit auslesen?
> Z.B. mit diesem Energiemesser -> EEM-350-D-MCB - 2905849 ? [1]

Ich habe auch zwei MODBUS-Zähler die ich loggen will. Interesse ist da.
Schön wäre wenn man das irgendwie modular machen könnte. Also den
BUSadapter mit vzlogger z.B. auf einem Raspi hätte, und der die Daten
dann an einen Eisfair sendet der sie speichert/aufbereitet u.s.w.
Soweit ich das auf deren seite verstand müsste das eigentlich möglich sein.

IMHO hat vzlogger auch ein einfaches webinterface. Wenn man dort
parallel die augenblickswerte ablesen könnte (z.B. per Smartphone) und
der EIS dann den Std/Tag/Monat/Jahresverlauf speichert und darstellt das
fände ich ideal.

Kay