[Eisfair] [E1] Bestehende Installation von 1 HDD auf SSD + HDD umziehen

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mi Okt 19 21:11:48 CEST 2016

Hallo Marcus,
> Bitte, gern geschehen; schön das es scheinbar problemlos über die Bühne
> gegangen ist.

im Grund wars problemlos, das einzige was mich geärgert und Zeit
gekostet hat war das Acronis TrueImage zum Platten klonen.
Ich habe dem Ding nicht austreiben können an den Anfang der Platte
immmer eine Windows-Irgendwas-Partition zu klatschen, die Partition die
seit einiger Zeit bei jedem Windows (ab Win7?) mit dabei ist. Dadurch
verschieben sich natürlich alle Partitionsnamen, das Ergebnis ist Chaos.

Also die WindowsNotfall-CD aus der c't gebootet, Drivesnapshot zum
clonen genommen, mit LiveLinux Lilo eingerichtet und in 15 Minuten
lief's wieder, Zeit zum Transferieren der Daten auf die Magnetplatte
natürlich nicht mit eingerechnet.

Gruss Armin