[Eisfair] Paket hdtune

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Fr Okt 28 19:09:23 CEST 2016

Hallo NG,

es gab am 25.05.2015 den Thread 'Paket hdtune modifizieren' von Uwe
Kunze. Darin wurde ein Bug entdeckt, dass das Paket das vorhandene
hdparm löscht. Es wurde auch ein Beitrag geschrieben, dass Holger den
Bug gefixt hat.

Ich will meine Magnet-Sata-HDD's nun mit hdtune schlafen legen wenn sie
nichts zu tun haben. Also geschaut ob hdtune verfügbar ist, es ist,
gleich zweimal, einmal in Version 0.3.5 und einmal mit 0.4.2. Das Datum
der Pakete ist von 2003 bzw. von 2008. Beides deutlich älter als der
o.g. Beitrag.

Ist eines davon das gefixte Paket? Oder bin ich auf der falschen Spur?

Vielen Dank

Armin