[Eisfair] Nach Eiskernel Update Email Abruf über Clent unmöglich

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Apr 2 19:29:28 CEST 2017

Hallo Jürgen ,

> - Betreibst Du einen eigenen Mailserver oder willst Du die
>   E-Mails direkt über das Internet abrufen?

Mein Eis ruft die Postfächer ab;

> - Welches Mail-Porgramm verwendest Du verwendest.

eM Client

> - Wie sieht die Konfiguration des des Mailprogramms und/oder
SMTP funktioniert NUR POP3 geht nicht

POP3 Eistellungen im Mailprogramm
Host : 192.168.4.33
Port : 110
SSL/TLS verwenden , wenn verfügbar

Benutzername : YXZ
Passwort : YXZ

>   Mailservers aus?
Der ruft ab, ich kann mit Roundcube auf die Mail's die auf dem Server
liegen zugreifen

Gruß
Andreas

P.S.: Ich hab vorgestern noch mein Certifikat von CA.Cert aktualisiert.
Sprich den Bereich zwischen
-----BEGIN CERTIFICATE---- und -----END CERTIFICATE----- erneuert
danach noch Update Certs/crl hashes ausgeführt.

Mehr hab ich nicht geändert !