[Eisfair] [eis-ng] CUI fur dhcp?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Apr 19 00:56:12 CEST 2017

Ich versuche z.Zt. für meinen E1-Server (mit DHCP- und BIND-Services)
ein Backup-System mit Eisfair-NG auf einem RPI3 aufzusetzen.
Als OS habe ich alpine-eisfair-ng-3.5.2-170306-armhf verwendet.
Der Server läuft. Die Eisfair CUI (setup) auch.

Habe die bind9- und dhcp-Packages via setup installiert und hoffe jetzt,
dass ich die entsprechenden Config.d-Files aus dem e1 möglichst
problemlos übernehmen kann. (Für bind ist das ja lt. Eisfair-Wiki
erfolgreich getestet.)

Für bind9 gibt es ein "cui-bind"-Modul für "setup" - für dhcp fehlt
offensichtlich das entsprechende "cui-dhcp". Ist das richtig oder habe
ich etwas übersehen?

Falls es kein cui-dhcp gibt, muss ich den dhcp-daemon direkt unter
alpine aufsetzen?

Vielen Dank für eine Info und Grüße. / Hilmar.