[Eisfair] EIS1 abgestürtzt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 30 11:01:44 CEST 2017

Hallo Ulrich,

> Heute ist mir zum 1. Mal der Server stehen geblieben.> Auch über die Konsole kein Zugang.> Aus den logs kann man sehen, dass
das während eines FTP uploads passiert> ist.> Die Datei wurde angeblich
fehlerfrei übertragen (messages) ist aber leer.> Ob das die Ursache ist,
ist so ja nicht genau ersichtlich.> > Könnte das ein Hardwareproblem
sein? Speicher?
ich hatte vor längerer Zeit einmal mit einem ähnlichen Effekt zu
kämpfen. Der Server blieb in unregelmäßigen Abständen stehen oder
nur die Netzwerkverbindung ging verloren. Als Ursache hatte sich
seinerzeit der verwendete Realtek Netzwerkkartentreiber "r8169"
heraus gestellt. Seitdem ich den r8168-Treiber verwende sind auf
meinem Server keine Probleme mehr aufgetreten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org