[Eisfair] Installation eisfair-ng

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Mi Aug 2 16:03:27 CEST 2017

Hallo,

ich wollte gerade Eisfair-NG im VMware Player installieren. Allerdings
führt das Booten von dem heruntergeladenen ISO-File nur zu einer
Linux-Konsole, nicht zum Eisfair-NG-Setup:

 > Welcome to Alpine Linux 3.5
 > Kernel 4.4.52-0-grsec on an i686 (/dev/tty1)

Die Installationshinweise im Wiki sind leider nicht verfügbar.
https://ssl.nettworks.org/wiki/display/eng/Installation

Melde ich mich als root an, kommt der Hinweis zum Alpine setup, aber ich
will doch das Eisfair setup?

 > You can setup the system with the command: setup-alpine

Mache ich irgendetwas offensichtliches falsch? Muss man das Setup von
der Konsole aus manuell starten?

Danke & Gruß

Sören