[Eisfair] Raid weg nach Reboot (nur Busybox)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 8 16:11:01 CEST 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> sorry für meine Frage die Dich jetzt bei Deinem Problem in keinster
> Weise weiter bringen wird, aber wieso hast Du das System selbst
> eigentlich auf einem Raid?

Jürgen muss das System IMHO manuell so erstellt haben, denn die
Konfiguration mit /boot auf einer hda-Platte aber alle weiteren Partitionen
(/, swap und data) auf einem sda-RAID5 unterstützt der eisfair-Installer so
nicht.

Aber im Regelfall landet bei einer eisfair-Installation mit RAID alles auf
dem RAID, und zwar RAID0/1 bei zwei Platten und RAID5 bei drei und mehr
Platten.