[Eisfair] Raid weg nach Reboot (nur Busybox)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Aug 8 15:54:24 CEST 2017

Am 08.08.2017 um 11:26 schrieb Jürgen Bombelczyk:
> Hallo,

Hallo Jürgen,

> ich hab hier ein Eis mit einer Boot P1latte (hda) und 2 Raid5 aus
> partionen von sd(a-c)1 und sd(a-c)3 (md1 und md3)
> Auf md1 liegt der Dateibaum (/) und auf md3 das /data Verzeichnis
>
> Problem:
> Mein Eis bootet in die Bussybox die Raids werden nicht geladen.

sorry für meine Frage die Dich jetzt bei Deinem Problem in keinster
Weise weiter bringen wird, aber wieso hast Du das System selbst
eigentlich auf einem Raid?
Ich habe hier auch einen Raid5 - allerdings Hardware - der ist aber eine
reine Datenhure. Das System und ein bisschen "Juchtel-Kram" wie man hier
sagt ist auf "harten" SCSI-Platten weil zuverlässig und ich die Hardware
habe.
Die Systemgröße kann es doch nicht sein?

> Grüße
> Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke