[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Aug 21 20:02:15 CEST 2017

Hallo,

ich war der irrigen Annahme, daß ich auf dem vServer einfach (wie z.B.
bei vmware esxi) das eisfair ISO-Image einbinde und installiere...

Tja, geht leider nicht wie ich jetzt merke, da keine Platten zum
Installieren gefunden werden.
Ich habe im Archiv die Odyssee gelesen, wie man mit vielen Klimmzügen
unter einem vServer mit virtio eisfair installiert bekommt.

Geht das nicht auch einfacher???

Ich komme auf den vServer z.B. mit Knoppix drauf und kann mir das
eisfair ISO-Image laden.
Aber wie bekomme ich da denn die notwendigen Treiber rein?
..und selbst wenn die drin sind...kann ich dann die Installation ohne
Booten starten?
Fragen über Fragen :-)

Gruß
Matthias