[Eisfair] Problem,e nach Update von libssl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 3 08:04:52 CET 2017

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Nach einem "Update local database" wurden mir
> eine libssl 2.6.14 und kernel 2.28.0 angeboten. Auf die habe ich
> natürlich aktualisiert.
>
> Bei dieser Gelegenheit habe ich eine eher grundsätzliche Frage: Ist es
> richtig, dass ich bei einem Kernel-Update immer erst ein "Update local
> database" durchführen muss? Ein (alleiniges) "Automatic system update"
> reicht da nicht?

Nicht generell; wenn hier - egal welches Paket - ein Update angekündigt
wird, muss es natürlich die lokale Datenbank erstmal mitbekommen.

Wie ist bei Dir

URL_UPDATE_PACKAGES_DB='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON_TIME='0 5 * * *'

gesetzt?

In der Standardeinstellung eben einmal am Tag.

Benutzt Du den Update-Checker von Helmut Backhaus, sind die Werte in der
URL-Konfiguration anders zu setzen; siehe die dortige Dokumentation.