[Eisfair] Eis1 auf einem HP Compaq dc790 bootet nicht

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Jan 6 09:34:26 CET 2017

Hallo an alle,
ich versuche gerade Eis1 auf einem HP Compaq dc790 zu installieren (auf
eine SSD).
Scheinbar klappt alles ohne Fehlermeldungen.

Doch nach dem Reboot:

Mounting tmpfs on /dev...
rootdev is a number: 803
MAJOR in hex is 8.
MAJOR in hex is 03.
MAJOR in hex is 8.
MAJOR in hex is 3.

Cannot find MAJOR 8 MINOR 3 in /proc/diskstates!
This means there is no driverfor your hardware in the initramfs or the
driver was not loaded.

entering rescue shell...
..
..
  BusyBox v1.22.1....

Ich habe vor Jahren auf ebendiesem HP schon mal Eis1 gehabt. Allerdings
startet er nicht mehr. Aber auf die Bootplatte kann ich noch zugreifen.

Kann ich irgenwo da nachschauen, welchen SATA Treiber ich genommen habe?
Oder irgendwo anders?

Dankeschön