[Eisfair] eisman-Problem ?

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Di Jan 10 13:34:43 CET 2017

Hallo.

> Hallo Tanne,

> Vorher hast Du das Menu aufgerufen, etwas dort gemacht und dann beendet?

Package administration -> Manage installed packages -> Automatic system
update.

Nach den Updates beim Verlassen des Untermenüs "Package administration"
geht dann nichts mehr.

> IMHO nein; denn die lib ist ja da, ein Neustart wiederbelebt keine lib, die
> vorher angeblich nicht vorhanden war.

Nein, diese Mail bekomme ich auch nach einem Neustart.
Das Problem ist permanent. Tritt aber nur auf dem System auf, bei dem
das von Carten beschriebene Problem auftritt.

> Wenn sie im laufenden System plötzlich nicht gefunden wird, würde ich
> zunächst mal nach Hardwareproblemen Ausschau halten.

Ja klar.

> Gibt es irgendwelche Meldungen in /var/log/messages, die auf RAM- oder
> HD-Probleme schließen lassen?

Muss ich warten, bis mal wieder einer den Server neu startet...

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---