[Eisfair] eisman-Problem ?

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Jan 15 19:14:47 CET 2017

> Hallo Karl Heinrich

> sag mal, ich weiss es gerade nicht mehr, welche base Version ist da
> im Einsatz.
>
> der Versuch das CDRom auszuhaengen erfogt nur, wenn der tmpfile
> gelegt ist
>
> /tmp/cdrom_installer_mounted
>

> sonst passiert da nichts
>
> Holger

Hallo Holger

Die Version ist die 2.7.7.

Das File  /tmp/cdrom_installer_mounted  ist vorhanden und wird auch
durch Aufruf von System administration, Device administration, Umount
CDROM nicht gelöscht (Die Meldung /media/CDROM not mountet wird
angezeigt). Nach manuellem löschen der Datei ist das Problem weg.

Nach aufrufen von Package administration bei aktivem Classic-Style und
verlassen ins Hauptmenü ist die Datei  /tmp/cdrom_installer_mounted
gelöscht.

Stellt sich also die Frage warum die Datei vorhanden ist und warum
Classic-Style damit zurechtkommt und Curses nicht.

Gruss

Karl Heinrich