[Eisfair] Apache von außen nicht erreichbar

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 27 09:29:34 CET 2017

Hallo Thomas,

> Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass mein Server auf dem Port 80
> nicht mehr von außen ereichbar ist. Ich habe seit Jahren mehrere VHosts
> eingerichtet und nie wieder an der Konfiguration gedreht. Es lief immer
> alles super. Aber seit ca. 1 Woche läuft nichts mehr über den Port 80.
> VPN und SIP laufen problemlos über die noip-Geschchte. Gebe ich aber
> die Adresse im Browser ein, kommt irgendwann Zeitüberschreitung. Am
> Router wurde auch nichts verändert. Da sind die NAT-Einträge für
> HTTP, VPN und SIP auf den Server eingetragen und aktiv. Wenn ich meine
> [...]

Was für einen Provider verwendest Du und was für einen Router?

Bist Du sicher, dass noip über IPv4 auf Deinen Router zugreift
oder kommt hier eventuell IPv6 zum Einsatz? Ich hatte vor einiger
Zeit auch Probleme auf interne Services zuzugreifen, wobei der
VPN-Zugriff klappte. Als Ursache hat sich nach einem Router-Wechsel
ein aktivierter IPv6 DNS- und DHCP-Service auf dem Router heraus
gestellt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org