[Eisfair] Fax-Hilfe

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Jul 24 11:02:02 CEST 2017

Hallo NG,

unter Windows verwende ich zum SENDEN von Faxen einen
"FritzFax-Drucker", der lokal auf jedem Windows-PC istalliert ist. Eine
Fritz-Karte wird per mtg-capri-Client emuliert, auf dem eis läuft der
mtg-Capri-Server. Eine Lösung, die zwar schon mehr als 10 Jahre alt ist,
aber schon einige Windowsversionen, eisfair-Kernel und sogar die
Umstellung von ISDN auf IP (Telekom) überlebt hat ;-)

Wie könnte ich von einem Linux-Desktop-Rechner (hier: Mint 18.2) ein Fax
über den eisfair verschicken ? Hilft mir da evtl. Hylafax (was auf dem
eis Zentral für den Faxempfang zuständig ist) weiter ... also sowas wie
ein "Hylafax-Client" auf dem Linux-Desktop ?

Vielleicht hat jemacht eine ähnliche Konfiguration laufen und kann mir
auf die Sprünge helfen.

Danke und Grüße.
Uwe