[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 2 17:30:30 CEST 2017

Hallo Thomas,

Thomas Zweifel wrote:

> Solange sie sich nicht komplett aufhängt und vom Bus trennt, würde ich
> ihr eine zweite Chance geben - In einem weniger exponierten System.
> Manchmal haben die Platten einfach nur einen 'schlechten Tag'.

Bis Mittwoch, und das auch nur, weil bis dahin Pfingsferien sind und ich
noch Ersatz besorgen muss.

Wenn ich wüsste, welche Datei sich in den betroffenen Sektoren befindet,
würde ich die in eine Dummydatei umbenennen, die niemand mehr anrührt, also
es erst garnicht zu einem Lese/Schreibversuch mehr auf die Datei kommt.

> ACK

Und keine WD mehr rein. Das erste WD-Doppelpack ist nach einem Betriebsjahr
Ende 2014 gestorben.

Jetzt haben sie 2,5 Jahre gehalten.