[Eisfair] dehydrated: Error-Mails werden nicht zugestellt (feature-request?)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Jun 5 17:05:00 CEST 2017

Hallo NG,

in der Nacht hatte dehydrated versucht ein Update zu fahren. Weil ich
hier einige Sicherheitslevel zu hoch eingestellt hatte, konnte das
Update nicht durchgeführt werden:

-> Executing hook script 'invalid_challenge' ...
ERROR: Challenge is invalid! (returned: invalid) (result: {
   "type": "http-01",
   "status": "invalid",
   "error": {
     "type": "urn:acme:error:connection",
     "detail": "Could not connect to myserver.myfirewall.org",
     "status": 400
   },

ich hätte mir jetzt gewünscht, dass ich eine solche Fehlermeldung per
E-Mail zugestellt bekomme. Und tatsächlich: rufe ich "Request
certificate update" manuell auf, erhalte ich auch eine E-Mail mit genau
dieser Fehlermeldung - nur eben über das Update per cron-Job nicht. In
/var/log/certs_dehydrated.log wurde alles sauber protokolliert.

Habe ich etwas übersehen oder ist das etwas für die Baustelle?

Grüße Rolf