[Eisfair] Problem mit Samba 3.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 8 20:51:35 CEST 2017

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> In China war es ein Bediensteter einer Tankstellenfiliale, der
> Langeweile hatte um Wannacry zu testen.
>
> In England ein naiver Mitarbeiter des Krankenhauses der einen Intranet
> Rechner zum Surfen benutze.

Das ist es eben, die größte Gefahr ist die Dummheit an der Tastatur.

> Wenn man die Mitarbeiter entsprechend brieft, Mails unbekannter Sender
> nicht zu öffnen, passiert gar nichts.

Das steht mir als normaler Lehrer (StR) eben dienstgradmäßig nicht zu. Aber
klare Anweisungen von oben gibt es auch nicht.

Wenn dann etwas schief gelaufen ist, darf ich es wieder richten.

> Für Filesharing im Home-Intranet nimmt man einen NAS mit entsprechend
> Plattenplatz.

Da ist mir ein weiter supportetes System lieber. Die NAS in der Schule
bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr.