[Eisfair] E1: dhcpd 1.6.0 tftpd warnung aber kein tftpd

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jun 22 12:55:09 CEST 2017

> Hallo Kay,

> Laut Code käme der, wenn
>
> - im tftpd-Paket der Start auf no steht

Da ich dort kein tftpd-paket installiert habe, und das auch erst mal
nicht brauche... logisch das er da nichts findet. Aber dann ist die
Fehlermeldung nicht zielführend.

> - ein DHCPD_PXE_x_ACTIVE auf yes gesetzt ist

Steht auch auf No. Schrieb ich oben.

> - in DHCPD_CLIENT_x_NETBOOT|KERNEL¦INITRD nicht leer sind

Die sind leer!

> KERNEL und INITRD dürfen auch nicht angegeben sein.

Die sind auch nicht angegeben, bzw. leer. Ich habe nur den
netboot-schalter auf No gesetzt. Und dennoch kommt die Fehlermeldung die
eigentlich nicht kommen dürfte.

> Solange es läuft ist ja gut.

Wenn du als ein Paketbetreuer (nicht unbedingt von diesem) mir das so
sagt, dann bleibt bei mir hängen "funktioniert bald nicht mehr, lieber
nicht nutzen!" und in Verbindung mit dem Umstand das es m.W. nur diesen
DHCPd für den EIS gibt läuft das effektiv darauf hinaus was ich oben
kurz fasste.

N.B. Zufällig (wieder) gefunden: Benutzt eigentlich irgendwer den
Bugtracker (https://ssl.nettworks.org/bugs/projects/EISFAIRONE)?

Es scheint mir nicht so. Und ihr wundert euch warum dort niemand Bugs
ein wirft.

Kay