[Eisfair] E1 - miniDLNA 2.2.4 und Telestar digiHD TT 4

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Sa Mär 25 13:27:59 CET 2017

Hallo zusammen,

beim Zugriff dieses Receivers auf die DLNA-Freigaben tritt folgendes
Problem auf:

Es wird zunächst das Inhaltsverzeichnis der Freigaben auf dem Eis nicht
erkannt. In dem Augenblick, wenn der miniDLNA-Server auf dem Eis neu
gestartet wird ist die Liste sofort da.

Wie läßt sich das beheben? Liegt der Fehler möglicherweise in der
Software des Telestar?

Eisfair-1 ist auf dem aktuellen Stand (base 2.7.10, eiskernel: 2.30.0),
miniDLNA stable 2.2.4 kommt zum Einsatz

Fehler bei der Multicast-Übertragung möchte ich ausschließen, da der
Reciever über LAN und im selben Netzwerk mit dem Eis verbunden ist.

Das Gerät, mit dem ich es nutzen möchte ist ein Telestar digiHD TT 4.
Die Firmware auf dem Gerät ist vom 16.08.2016 und trägt die
Versionsnummer 1.1.8, eine neuere scheint es derzeit (noch) nicht zu geben.

btw: eine alternative Möglichkeit, miniDLNA zu testen steht mir derzeit
nicht zur Verfügung..

Weiß jemand Abhilfe?

Danke schön mal und allen ein schönes Wochenende
Grüße aus Halle (Saale)

Ralph