[Eisfair] Samba und symbolische Links

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 26 13:55:30 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Samba kann problemlos symbolische Links verarbeiten, was Du auch
> z.B. über einen Windows-PC verifizieren kannst. Was dies aber mit
> Owncloud zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Ich habe ihn so verstanden, dass die im Owncloud_datenverzeichnis abgelegten
Daten in das Home eines Users verlinkt werden sollen, also etwa

ln -s /pfad/zu/owncloud/daten /home/user/owclouddaten

Wenn nun der User sich per Samba sein Homeverzeichnis anzeigen lässt, sollen
die Daten sichtbar sein.

Wenn das fehlinterpretiert ist, sollte Friedholf das nochmal klarstellen.