[Eisfair] Samba und symbolische Links

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mär 28 11:31:34 CEST 2017

Hallo zusammen,

> So verständlich? Also einfach nur die Handyfotos in einem Ordner
> öffnen zu können.

warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es müssen überhaupt keine
Rechte verbogen werden wenn man die external_storage-App verwendet
und für jeden Anwender sein eigene SMB-Verzeichnis in OwnCloud
einhängt.
Dies kann entweder der Administrator für einen Anwender machen,
wozu er aber das Kennwort des Anwenders wissen müsste, oder aber
ein Anwender macht dies in seinen persönlichen Einstellungen und
dem Punkt "Externer Speicher" wobei er dann über das Feld "Globale
Anmeldeinformation" sein eigenes Kennwort verwaltet.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org