[Eisfair] Samba-User und Computer wiederherstellen

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Mai 1 09:44:37 CEST 2017

Hallo Thomas,

Am 30.04.2017 um 11:54 schrieb Thomas Bork:
> Am 29.04.2017 um 08:47 schrieb Jürgen Witt:
>
> Da Du Computer erwähnst:
> Der alte lief als PDC?

ja

Danke für Deine ausführliche Antwort.

ich habe mir jetzt wie folgt geholfen:
Die SID habe ich restored (hatte ich schon vor langer Zeit 'mal gesichert).
Die Samba-Benutzer (weil keiner gelistet wurde) habe ich händisch wieder
angelegt (und dabei versucht die Reihenfolge (UID), wie zuvor, einzuhalten).
Die Samba-Computer (Liste auch leer) habe ich auch händisch wieder
angelegt (die Namen findet man ja in der passwd). Die UIDs wurde dabei,
wie zuvor, automatisch richtig vergeben.

Dann hätte ich die /etc/secrets.tdb auf dem Ursprungssystem bei
gestopptem Samba sichern und bei gestopptem Samba auf dem neuen System
in /etc/ablegen müssen?

Danke und Gruß
Jürgen