[Eisfair] php5_ccpp update mit Fehlern

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mai 11 17:20:26 CEST 2017

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> ServerNG # grep php5_ccpp /var/install/packages/*
> /var/install/packages/php5_ccpp:<name>php5_ccpp</name>
> /var/install/packages/roundcube:<require-package>php5_ccpp
> 2.0.3</require-package>
> ServerNG #
> Ok, roundcube. Will ich zwar nutzen, tue es aber im Moment noch nicht.

eisman verhindert sinnvollerweise die Deinstallation eines Paketes, wenn
andere noch davon abhängig sind.

> Könnte ich mal deinstallieren. Dann sollte auch das php5_ccpp
> Deinstall funktionieren, oder?

Warum willst Du das deinstallieren?

Um es dann nochmal neu zu installieren?

An den Meldungen beim Nachladen wird das nicht ändern und wegen der
manuellen libvpx-Installation ist dieses require nun schon erfüllt.

Wenn Du es wirklich machen willst, dann deinstalliere auch libvpx, denn die
müsste durch php5_ccpp automatisch angefordert werden.

Aber IMHO brauchst Du nun garnichts mehr unternehmen.