[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mai 14 10:38:28 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Am 14.05.2017 um 10:00 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,

> Serverzertifikate bei eisfair setzen sich üblicherweise aus folgenden
> Komponenten zusammen, welche bei Verwendung des certs_dehydrated-Paketes
> automatisch zusammengefügt werden. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen
> scheint diese Datei den privaten Schlüssel nicht enthalten zu haben:

> [...]

das ist mir schon klar, alles beginnt quasi mit dem PRIVATE_KEY.

Nur warum der nicht da ist bzw. nicht gefunden wird, das ist halt die Frage.

> Durch den Aufruf des Skriptes wurde dann der Fehler behoben.

Das ist auf jeden Fall die manuelle Lösung.  Vielleicht wäre da eine
automatische Abfrage einzubauen, die, falls der Key nicht gefunden wird,
das Skript nochmal aufzurufen. Oder sowas in der Richtung... ;-)

Wir haben ja vorige Woche nur an der CRL-Thematik gewerkelt, daran
sollte es doch nicht liegen.

> Gruß Jürgen

Gruß

Dirk