[Eisfair] [MAIL] Mails verschicken...aber wie

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Nov 1 11:25:11 CET 2017

Hallo Peter,

> Der frisch aufgesetzte Mailserver holt, von diversen Mailkonten, die
> Mails per POP3 ab und stellt sie im lokalen Netzwerk den
> unterschiedlichsten Clients (Thunderbird, K9-Mail) zur Verfügung.
> Soweit funktioniert das auch ohne bekannte Probleme.
> Jetzt soll natürlich auch die eine oder andere Mail geschickt werden.
> Die Idee dazu ist, das auch über den Mailserver zu tun, damit auch
> alle Clients in den Genuß der "send" Liste kommen.
>
> 1. Frage: Können das dann überhaupt alle Clients sehen?

genau das habe ich so am laufen: beachte dabei aber bitte: es gab und
gibt vielleicht immer noch Clients, die die IMAP-Verzeichnisse sehr
eigensinnig benannt haben; konkret hatte ich früher (10 Jahre her???)
das Problem, dass Apple-Mail und der Donnervogel _IMMER_ separate
Verzeichnisse für 'Posteingang' und 'gesendete Objekte' verwendet haben;
das ist ziemlicher Käse und ich verwende daher nur noch den Donnervogel
- auf ALLEN meinen Maschinen.

HTH

Groetjes
Stefan