[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 10 08:12:28 CET 2017

Hallo zusammen,

> Das hört sich interessant an. Wie hast du das eingerichtet?

generell gibt es verschiedene Möglichkeiten eine solche Weiterleitung
umzusetzen.

1. Man sendet alle erkannten Nachrichten aller Anwender an einen
    einzigen Benutzeraccount zur Prüfung.
2. Man sendet alle erkannten Nachtrichten aller Anwender an einen
    geteilten "Shared Folder".
3. Man sendet alle erkannten Nachtrichten jedes einzelnen Anwender
    an die selbigen und überlässt es diesen damit mittels eines
    persönlichen Filters wie gewünscht umzugehen.
    Für die Filterung kann auf dedizierte Header-Felder oder aber
    eine modifizierte Betreffzeile zugegriffen werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org