[Eisfair] E1 - Prozess während boot automatisch als user starten

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Nov 15 18:28:36 CET 2017

> Hallo Kay,

> Wenn den Bootskripte abgearbeitet werden, ist init aktiv.

Nein, ich meinte vorher. Der Kernel selbst startet so etwas doch nicht,
das macht init danach erst.

Ich dachte nur, wer das nicht weiß kommt eventuell auf diese Idee - die
dann nicht realisierbar wäre.

Kommt etwas auf die die Sichtweise von "bootprozess" an denke ich. Wenn
init läuft ist der kernel-boot zu ende, der boot prozess des
Gesamtsystems aber noch nicht.

Kay