[Eisfair] Eisfair Se?==?utf-8?Q?rver als Gast auf Linux-Min?==?utf-8?Q?t + virtualbox

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
So Nov 19 21:42:10 CET 2017

hallo Kay,

das mit dem Verständnisproblem hoffe ich noch irgendwann zu lösen.
Du hast Recht, daß ich meine PHP-Entwicklungsumgebung auch auf Mint
aufsetzen könnte.
Seit > 10 Jahren benutze ich dafür Eis, und ich werde dabei bleiben,
solange Ihr Folks das zur Verfügung stellt.
Allerdings brauche ich keine Virtualisierung. Mein Eis mit Php5-Apache
läuft auf einem Atom-Board mit IDE-Platte sehr stromsparend und
dediziert, nur weil ich dieses WE zu meiner mutter gefahren bin, die
sich den Arm gebrochen hat, dachte ich, daß es schön wäre, auf meinem
Mint-Notebook an meiner Webseite zu arbeiten, auf Eis unter VB in Mint,
aber jetzt bin ich ja wieder zuhause und brauche keine Virtualisierung
mehr. (Es interessiert mich aber trotzdem noch).

Warum ich das schreibe, ist euch zu animieren, so wie bisher
weiterzumachen:

Eis ist viel stabiler als Mint. Hätte ich meine Arzt-Webseite auf Mint
aufgesetzt, wäre sie schon zigmal verloren gewesen, einfach weil es
irgendwann zickt, und dann installiert man einfach neu, basta.

Dagegen Eis mit Php5 war für mich "heilig", wo ich auch keine
Experimente gemacht habe, nicht einmal Php updates. Erst kürzlich habe
ich ein update gewagt, nachdem ich die Platte geklont habe, und
natürlich gab es gleich Probleme, die aber behoben wurden. Übrigens
bin ich schon vor > 10 jahren selbst drauf gekommen, was heute sogar
empfohlen wird, nämlich die Webseite in php zu entwickeln,sie dann aber
per ftp ins Netz als .htm zu stellen. Deshalb ist mein Eis-Rechner nicht
online. Nur ab und zu, wenn ich an der Seite arbeite, schmeisse ich das
Atom-Board an, Virtualisierung ist wie gesagt absolut nicht notwendig,
reine Spielerei und vielleicht gut für mein Verständnis von
Virtualisierung und Netzwerk.
Es ist für mich eine Erfolgsstory: für jeden Zweck ein eigener
Eis-Rechner:
Asterisk, Eisfax, Webseite, macht 3 Dedizierte Eis-Server!

Vielen Dank an Euch Alle, Karl