[Eisfair] Stand der Zusammenarbeit zwischen SAMBA und Windows 10

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Do Nov 30 22:04:18 CET 2017

Hallo NG,

wie steht es denn in der Zwischenzeit mit der Kompatibilität zwischen
SAMBA/EIS und Windows 10?
Ich fürchte ich muß mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, daß
bald der erste Rechner mit Win10 im Netzwerk Einzug hält. Dann soll auch
nicht nur der Zugriff auf vom EIS mit SAMBA zur Verfügung gestellte
Shares funktionieren sondern auch eine Integration des Rechners in die
Domäne mit Domänen-Benutzerverwaltung und Roaming Profiles.

Gibt es hier schon Erfahrungen/Lösungen/Howtos oder muß ich mir einen
Test-Rechner aufsetzen?

Vielen Dank
Armin