[Eisfair] smokeping, cacti: rrdtool-perl Version

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 26 00:37:55 CEST 2017

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Hm, ich bin nun ein wenig überfragt. Da ich bei meinem Server hier immer
> schön mit der Perlversion gewachsen bin und demzufolge auch die 5.16
> drauf war.

Im Nachhinein nun die Installationshistorie aufzudröseln, dürfte unmöglich
sein.

> Naja, ist egal. Irgendwas werde ich mir damals schon dabei
> gedacht haben. Ich weiß es nicht mehr. Das smokeping-Paket ist gewachsen
> und enstand irgendwann mal mit Perl 5.8.7. Demzufolge sind auch die
> perl-module mit entstanden. Wann da wie was passierte weis ich nicht
> mehr. Die 5.16.2 ist von 2013 :)
>
> Wenn es Perl 5.16.2 eh nicht mehr gibt ist das ja auch unkritisch, oder?

Ich würde - habe aber deine Pakete nicht genau verstanden - wohl auf
jegliche Perl-Versionsunterscheidung verzichten, oder musst Du selbst dort
verionsabhängige Perlpfade nutzen?

Auf eis gibt es immer nur genau eine Perlversion; ändert sich die wäre dann
z. B. auch ein neues rrdtool-perl notwendig.