[Eisfair] Reverse Proxy für Dienste mit eigenem Webserver?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Okt 26 17:17:54 CEST 2017

Hallo,

Am 26.10.2017 um 13:55 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo Ansgar,
>
> also dann mal konkreter am Beispiel Planefinder.

[...]

> Der Webserver von Planefinder ist im LAN erreichbar über
> http://192.168.1.5:30053 , wobei das die IP von Eisfair ist, worauf
> Planefinder läuft.

[...]

> #reverse_proxy
>

> location /planefinder/ {
>          proxy_pass            http://127.0.0.1:30053/;
>          }

Warum hier ein Slash nach dem Port?

[...]

> Das gibt es hier:  https://planefinder.net/sharing/client
> Ich habe ganz unten den Tarball genommen, dieser enthält das Programm
> "pfclient", welches bei mir sofort lauffähig war.

Gehe ich recht in der Annahme, dass planfinder ein
"RTL device" benötigt? Habe ich (leider) nicht.

[...]

Du siehst mich aber ziemlich ratlos.
Bitte mal
https://www.nginx.com/resources/admin-guide/reverse-proxy/
anschauen.
Ggf. gibt es da ja etwas, was dich "anspringt".

Gruß,
Ansgar