[Eisfair] neue Installation auf alte Partititon(en)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Okt 27 17:13:44 CEST 2017

Hallo, kurze Frage:

"Früher" konnte man für eine neue eisfair-Installation auch schon
vorhandene Partitionen benutzen, ohne die ganze Platte neu
partitionieren zu lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, musste man die geführte Installation
durchlaufen lassen (jweils die Vorgaben mit "yes" akzeptieren) und die
abschließende Bestätigung ("wollen Sie das wirklich") NICHT akzeptieren,
dann hat der Installer die vorhandenen Partitionen aufgelistet und man
konnte sich DIESE als Installationsziel auswählen.

SO (oder so ähnlich !) ging es jedenfalls, da bin ich mir recht sicher.
Das geht (mit den aktuelleren) Install-CDs wohl nicht mehr ?

Hintergrund der Frage:
Ich möchte nicht die vom Installer vorgegebenen Dateisysteme (ext4) für
/ bzw. für /boot verwenden, sondern auf ext3 zurückgreifen.

Wie kriege ich das hin ?

Danke und Grüße.
Uwe