[Eisfair] [E1] Mariadb55 lässt sich nicht installieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Sep 5 18:55:53 CEST 2017

Hallo Marcus!

> Hallo Helmut,

> Und, was soll da rauskommen?

Deshalb habe ich ja gefragt.

> Nichts und insbesondere keine Fehlermeldung.

Na ja wenn einpaket nicht installiert wird, würde ich schon irgendetwas
erwarten. Oder liege ich da komplett falsch?

> Wenn Du derzeit das mariadb-Paket als datenbankserver einsetzt, musst du nun
> z. B. über Paketsuche mariadb55 installieren, was mariadb durch mariadb55
> ersetzt.

Genau so habe ich es ja gemacht!
Seit dem ist der Datenbankserver ja weg.

> mariadb55 wird dir nicht als Update für mariadb angezeigt werden.

Das war mir schon klar, dass stand ja auch so in der Beschreibung von
Holger. Es hat hier ja auch schon auf zwei anderen Servern geklappt!!

--
Gruß,
Helmut