[Eisfair] Fehlermeldung nach Update Mariadb55

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Sep 8 09:59:38 CEST 2017

Hallo Boris

Am 2017-09-08 um 08:47 schrieb B. Sprenger:

> Ok, und wie geht das?
> Ich habe gerade mal die Paketsuche bemüht, aber mysqli wird nicht gefunden.

Nein, dass ist auch kein Paket

die mysql Syntax ist in php5.6 depracated und wird in Zukunft von
php7 auch nicht mehr unterstuetzt.

der Wechsel von mysql zu mysqli ist im Prinzip simpel

z.B

mysql_connect -> mysqli_connect

es gibt da wenigeUasnamhen die nicht so umgesetzt werden koennen

Wenn Du magst, darfst Du mir mal eine php Seite zukommen lassen, ich
werfe dann mal einen Blick drauf.

Ich habe damals als ich Pack-Eis auf mysqli umgestellt habe einen
wrapper geschrieben und konnte dann auf Zack umstellen.

Ich habe Dir gerade etwas zum testen geschickt

Holger