[Eisfair] Fehlermeldung nach Update Mariadb55

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Sep 8 08:47:01 CEST 2017

Hallo Holger,

> Sind die PHP Seiten von Dir?
Ja, die habe ich aus Beispielen selbst erstellt.

> [...
> Switch to using the mysqlnd driver in PHP (Recommended solution).
> ...]
>
> Du solltest auf mysqli umstellen, mysql ist deprecated,
Ok, und wie geht das?
Ich habe gerade mal die Paketsuche bemüht, aber mysqli wird nicht gefunden.

> oder auf mariadb100 wechseln
Das hätte ich gefunden, soll ich das wirklich machen, oder erst noch mal
warten?

> oder unterdruecken
>
> @mysql_connect(...)
> ^^

Hm, das wäre natürlich ein Workaround, gefällt mir aber nicht wirklich.
Zumindest danke für diese Lösung, aber vielleicht kriegen wir das noch
anderweitig hin.
Den PHP-Entwickler anzuschreiben, war sicher eine gute Idee.

LG
Boris

---
http://www.avg.com