[Eisfair] [E1] als Gast in KVM (virtio-Treiber)

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Sep 13 21:00:33 CEST 2017

> Ich bin aber immer noch nicht überzeugt, ob das dann auch ein Kernelupdate
> übersteht.

Und damit hast Du recht.

> Jedenfalls habe ich nach kurzer Durchsicht des aktuellen Kerneinstallers
> keinen Hinweis gefunden, der die virtio-Module dann auch wieder in die
> initramfs packt.

virtio_scsi fehlt für den VIRT-Kernel in /tmp/scsi.list.

Da virtio_scsi keine weiteren Abhängigkeiten ausser scsi_mod.ko hat, ist
neben einem Eintrag in scsi.list nichts weiter zu tun. Der
catchall-Eintrag in install.sh berücksichtigt dann virtio_scsi, vorher
wird immer scsi_mod und sd_mod kopiert und geladen.

--
der tom
[eisfair-team]