[Eisfair] Problem ssh Verbindung nach Update...

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Apr 2 16:49:06 CEST 2018

Okay, ich kann zumindest wieder beidseitig ssh Verbindungen aufbauen.
Dazu habe ich (nach dem Studium der von Marcus empfohlenen Lektüre) eine
config erstellt und dort die geforderten Einträge für KEX und MAC gemacht.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß die Sache offen wie ein
Scheunentor ist, wenn ich diese parameter in der ssh-config setze:
 SSH_SERVER_CIPHERS=all
 SSH_SERVER_KEX=all
 SSH_SERVER_MAC=all
War es aber nicht...es wurden laut debuinfo nur die defaults angeboten
und es kam keine Verbindung zustande....

Aber was nach wie vor nicht funktioniert, ist der Verbindungsaufbau via
Identfile...
Gruß
Matthias