[Eisfair] Problem ssh Verbindung nach Update...

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Apr 2 19:37:47 CEST 2018

> Weil die obigen Einstellungen den Server und nicht den Client betreffen. Eis
> ist aber nun Client, daher musst du im Home des Users, der auf die NAS
> zugreifen will die Datei .ssh/config gemäß Punkt 5 in
> https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=23330858
> anpassen.

Ich habe jetzt folgende config angelegt und damit klappt der Zugriff
auch von der eisfair Seite:

Host 192.168.110.4
MACs    hmac-sha1
KexAlgorithms diffie-hellman-group-exchange-sha1

Muss hier zwingend ein Defaulteintrag mit "*" existieren?
Funktionieren tut es auch in der Minimalversion...

> Bitte daran denken, das je nach Verbindungsrichtung die Server-Client-Rolle
> wechselt.

Ja, jetzt wo Du mich mit der Nase drauf gestoßen hast :-)

Danke!
Gruß
Matthias