[Eisfair] Installati?==?utf-8?Q?on eisfair-ng

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Apr 12 14:43:24 CEST 2018

Hallo Sören,

Dein Screenshot zeigt offensichtlich einen Bildschirm nach dem
erstmaligen Booten des eng-ISO-Images.
Ich habe mal mit diesem Image einen Installation unter KVM durchgeführt
und auch kein Eisfair setup entdeckt; es gibt auch keinen entsprechenden
Eintrage eines EisFair-Repos in /etc/apk/repositories.
Insofern hat Du recht, dass es sich um ein "Alpine Linux ohne
Eisfair-NG" handelt, in der Version 3.5.2 - aktuell ist 3.7.0(!).Es gibt
also keinen Fortschritt bei der Eisfair-NG x86 Entwicklung.
Und ich glaube, wenn ich das mal anmerken darf: Solange wir beide die
einzigen Anwender sind, die daran ein Interesse habe, wird sich auch
kaum etwas daran ändern... :(

Grüße. / Hilmar.

P.S.: Mich würde mal interessieren, ob es positive Erfahrungen mit der
Eisfair-ARM Version auf (z.B.) RPI 3B(+) gibt?

Sören Wollschläger schrieb am Thu, 12 April 2018 11:15