[Eisfair] OneDrive

Thomas Amborn info at eubaf.de
So Apr 15 22:30:10 CEST 2018

Zitat:
> Was heißt, onedrive-d ist nicht mehr gepflegt und läßt sich auf
> eisfair
> nicht installieren?
Stand ist 2015

Das Paket selber besteht am Ende nur aus Python-Scripten.

Das ist die kriegsentscheidende Stelle. Hier werden Variablen gesetzt,
mit denen dann in den folgenden Zeilen Pakete nachinstalliert werden,
wenn sie nicht vorhanden sind. python3-pip und python3-dev waren kein
Problem. Die habe ich über die Paketverwaltung installiert. Aber
inotify-tools und das andere Python-Modul, das in jeder Distri anders
heißt, habe ich nicht gefunden.
case $DISTRIB_ID in
	# Debian/Ubuntu family
	elementaryos|debian|ubuntu|linuxmint|raspbian)
		PACKAGE_INST='sudo apt-get install'
		PIP_PKG_NAME='python3-pip'
		PYGOBJECT_PKG_NAME='python3-gi'
		INOTIFY_PKG_NAME='inotify-tools'
		PYTHON_DEV_PKG_NAME='python3-dev'
		;;
	fedora)
		PACKAGE_INST='sudo yum install'
		PIP_PKG_NAME='python3-pip'
		PYGOBJECT_PKG_NAME='pygobject3'
		INOTIFY_PKG_NAME='inotify-tools'
		PYTHON_DEV_PKG_NAME='python3-devel'
		;;
	arch|archarm|manjarolinux)
		PACKAGE_INST='sudo pacman -S --needed'
		PIP_PKG_NAME='python-pip'
		PYGOBJECT_PKG_NAME='python-gobject'
		INOTIFY_PKG_NAME='inotify-tools'
		PYTHON_DEV_PKG_NAME=''
		;;
	opensuse)
		PACKAGE_INST='sudo zypper install'
		PIP_PKG_NAME='python3-pip'
		PYGOBJECT_PKG_NAME='python3-gobject'
		INOTIFY_PKG_NAME='inotify-tools'
		PYTHON_DEV_PKG_NAME='python3-devel'
		;;
	*)
		echo -e "\033[31mError: setup script does not support your distro
token \e[1m$DISTRIB_ID\e[21m\e[0m."
		exit 1
		;;
esac[/code
Es würde ja auch nichts helfen, wenn ich im Code die Variable
$DISTRIB_ID hart setze, denn anscheinend ist keiner der aufgeführten
Installationsmechanismen unter eis1 implementiert. Also muss ich die
fehlenden Pakete erstmal von Hand installieren. Und da bin ich bei 2
Paketen gescheitert.