[Eisfair] Eisgraph fehlt! rrdtool fällt auf die Schnauze und ich bin %§"&"%&%"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 17 08:05:34 CEST 2018

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Bei mir war es extremer.
>
> Es gab Updatefehler mit dem Font, welchen eisgraph und rrrdtool nutzen.
> Musste alles entfernen.

Dessen Grund nie festgestellt wurde.

> Kann auch passieren, wenn man regelmäßig updatet und ältere Pakete hat,
> die nicht mehr gepflegt werden, die aber andere Komponenten brauchen,
> welche gepflegt werden.

Ist gut möglich, dass uralte Pakete irgendwann nicht mehr funktionieren
werden.

Man kann niemanden zwingen, für ewig an einem Opensource-Projekt zu
arbeiten.

Es gibt eine Reihe von Paketen, die seit mehr als 10 Jahren nicht mehr
upgedatet wurden; entweder es findet sich dann ein neuer Maintainer oder
sie verschwinden.

> Kein Fehler, nur ärgerlich.
>
> Kleiner Tipp, die Hauptkomponenten regelmäßig updaten.
> Es ändert sich immer was.

Nicht nur Hauptkomponenten sondern alles.