Wird Freeradius noch unterstützt?

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Apr 27 22:27:55 CEST 2018

Moin
ich hab versucht, den freeradius in Betrieb zu nehmen, bin aber mit
einer Handvoll Fehlermeldungen gescheitert.

Create ca certificate config ...
Create server certificate config ...
openssl gendh -out dh -2 2048
Invalid command 'gendh'; type "help" for a list.
freeradius-make: *** [dh] Error 1
Press ENTER to continue

Es gibt hier ein paar Einträge, die Scriptanpassungen beschreiben, die
aber auch keinen Erfolg bringen. Die Einträge sind von 2016 und enden
mit der Nachricht, dass der Maintainer informiert ist. Und scheinbar
ist dann das Paket auch nochmal angepaßt, aber seit dem nicht mehr.
Ich vermute mal, dass es aufgrund einer Änderung an anderer Stelle
jetzt nicht mehr funktioniert.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß
Peter Schauder